Dienstag, 8. März 2011

Rosenmontag in Korkuteli!

Ja wir haben einen neuen Höhepunkt unserer Reise erreicht, oder zwei, oder drei.
Der Reihe nach.
Wir hatten wunderschönes Sommerwetter- die Betonung auf H A T T E N!!!!
Eine Woche fast sommerliche Temperaturen.
Doch der Wetterbericht hatte leider mal wieder recht.
Heute Schnee in Ankara und Schneeregen in Istanbul und Antalya- was in Deutschland kaum jemand stört- uns jedoch schon. Wir sind in Antalya, und wir kommen aus den Bergen!
Eigentlich wollten wir sportlich den neuen Höhepunkt unserer Reise erklimmen. Einen Pass von fast 1600m (200m höher als der Brenner) zwischen Fethiye und Antalya.
Der schlechten Wetterprognosen wegen sind wir dann doch lieber erst mal ca. 50km mit dem Bus gefahren. Das erste Mal und es ging recht unkompliziert. In den Bergen war es sehr windig, nass und anstrengend.
Aber landschaftlich auch richtig schön.
Keine Übernachtungs- und nur wenige Verpflegungsmöglichkeiten.
Aber mit Chips, Tee und Cola kamen wir bei Sonnenuntergang nach Korkuteli.
Die Hotelauswahl war diesmal nicht schwer. Es gab ein sehr schlechtes Hotel, so haben wir uns für das nur ziemlich schlechte Hotel entschieden.
Es ist Rosenmontag. Abend. Und wir haben eigentlich viel geschafft.
Viele Gründe für ein Feierabendbier.
Im ausgesuchten netten Restaurant gibt es leider kein Bier.
Im zweiten auch nicht!
Im dritten nicht!
Im 4. nicht!
Und auch im 5. -20. nicht!!!!
Mehr Restaurants gibt es auch nicht!!!!
Alle Läden stehen dagegen voll mit dem Objekt unserer Begierde: Efes Bier.
Wir kaufen etwas beschämt 2 Büchsen, schleichen mit ihnen aufs Zimmer.
Fühlen uns schon ein wenig verrucht.
Helau!!!

Mittlerweile sind wir nass wie die Katzen und durchfroren in Antalya angekommen und können uns noch nicht an andere Touristen gewöhnen...
Allerdings: Es gibt wieder Bier!



1 Kommentare:

Am/um 10. März 2011 um 01:20 , Blogger Dr. Thomas meinte...

Toll, wenigstens auf diesem 'Wege an Euren wunderbaren Abenteuern teilhaben zu können.
Hoffentlich reicht das Bier noch zum Anstoßen an Aschermittwoch:
HAPPY BIRTHDAY LIEBE ISABEL
und alle guten Wünsche für weitere beglückende Erlebnisse.
Wir sind dabei, freuen uns mit Euch und halten die Daumen.
Liebe Grüße aus dem warmen Stuttgart
Annette und Thomas

 

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite