Translate

Samstag, 27. Oktober 2018

Mit dem E-Bike auf der Via Rhona






Natürlich macht man sich während des Radelns so seine Gedanken:  Wie reisen wir wohl in 5 Jahren - VW-Bus, Kreuzfahrt oder mit dem E-Bike?
Nach den anstrengenden Tagen in den Alpen genießen wir nun also E-Bike feeling auf der Via Rhona, einem phantastisch ausgebauten Radweg, der der Rhone vom Genfer See bis ans Mittelmeerfolgt. Mit      25 -35 km/h,und mit nur geringer Anstrengung. Selbst  die 5%ige Steigung geht im 14. Gang - es macht richtig Spaß! Unser Antriebssystem ist (fast) absolut emissionsfrei und nennt sich Mistral. Und solange die Richtung stimmt ist Windstärke 5 ein Traum.











Nur wenn die Wegrichtung dreht und die Boeen Staerke 9 erreichen, wir dann auch noch auf eine extrem stark befahrene Straße kommen, ja dann kommt Verzweiflung auf. Unser Lebensretter Garmin findet zum Glück kleine Wege durch die Weinberge und so kommen wir sicher nach 122 km in  Pont du Gard an.






Wir goennen uns ein Bier bevor wir in die ausgewählte Unterkunft gehen, als wir dort ankommen ist diese aber bereits geschlossen. Mit viel Glück finden wir noch ein Chambers d'hotes in der Naehe passend zu diesem Tag kommt dann nachts noch der Fuchs und hilft uns, die zugegeben nicht nicht sorgfältig verschlossene Tasche von Lebensmitteln zu entsorgen....




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen