Translate

Freitag, 27. Januar 2012

Endspurt!!!




Wir haben Malaysia das 20. der 21 Länder unserer Tour erreicht!
Unser Garmin zeigt für die Luftlinie nach Singapur nur noch einen 3- stelligen Kilometerbetrag an!
Wir werden es wohl wirklich schaffen!
Vorfreude und Ängste wechseln sich ab!
Mit Thailand haben wir uns nicht immer leicht getan.
Frühere Lieblingsorte wurden gnadenlos zubetoniert. Bei dem Touristenansturm blieb auch die Freundlichkeit der Thais oft auf der  Strecke.
Dagegen standen: gutes Essen, Pünktlichkeit, prima Straßen, und es wurde mal wieder nach ähnlichen Regeln wie in Westeuropa gefahren.
Zum Schluss fanden wir dann doch noch "unser altes Thailand" mit unberührten Stränden, atemberaubenden (ausnahmsweise nicht der Hitze geschuldet) Landschaften und herzensguten Menschen.






















Die Wetteraussichten für die nächsten Tage: überwiegend freundlich mit gelegentlichen Gewittern      am Nachmittag. Temperaturen 33°C ; gefühlt:39°C. Und das ist bei weitem untertrieben! Die Sauna in unserem Hotel war heute deutlich kälter als die Straße!!!!
Kein Malaysier fährt Rad. Alle sagen, es sei viel zu heiß!
Morgen gehts trotzdem weiter!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen