Translate

Freitag, 10. Februar 2017

Caneloni mit Sauce \ oder Cycling in Uruguay


Zugegeben, ganz blöder Titel für einen neuen Post...

Aber wenn man durch das Binnenland von Uruguay fährt, in Caneloni aufgewacht ist, dort zwar kein Hotel gefunden, aber freundliche Leute getroffenen hatte, die uns zwischen Weinstöcken und Feigenbäumen schlafen liessen,
danach hofften einen Kaffee im gar nicht so kleinen Ort Sauce zu bekommen, den es dort aber leider nicht gab,
dann auf dem langen Weg durch flache eintönige Landschaft  die Gedanken schweifen lassen kann, ja dann kommt man halt auf solch einen blöden   Titel.







Uruguay ist endlich mal ein kleines Land, nur halb so groß wie Deutschland, mit nur 4 Mio Einwohnern, davon die Hälfte in der Hauptstadt Montevideo und Umgebung.
Die Nachbarn (Brasilien und Argentinien) spotten:
Ein Land mit einer Stadt und ein paar Bauernhöfen drumherum...
Sehr nette Menschen.
Sehr sicher.
Und immer wieder fragen wir uns zwischendurch, wo wir eigentlich grade sind. Südfrankreich, Mecklenburg- Vorpommern, Sylt?
Auf Südamerika kommt man nicht so schnell.








Eigentlich reicht ein Foto für das Binnenland von Uruguay...
Vor dieser Reise wusste ich nicht so genau, wo dieses Uruguay denn liegt.
Nur dass Uruguay  vor meiner Geburt schon 2 mal Fußballweltmeister war.
Wir hatten auch gar nicht die Absicht dorthin zu fahren.
In den eisigen Nächten, im Gegenwind und bei Dauerregen wurde es aber in unseren Träumen unser gelobtes Land.
Weite Strände, warm, ruhig und nette Autofahrer.
Was will der gemeine Radler mehr?





Eigentlich ist in Uruguay wild campen verboten.
Nur interessiert das niemanden.
Die Polizisten kennen meist die schönsten Plätze.
Hier- wie fast jeden Abend- der schönste Platz der Welt.




Punta del Este ist der Treffpunkt der Schönsten und Reichsten.
Die Preise auch dementsprechend.








Die hunderte von Kilometer langen Traumstraende liegen am Rio de la Plata, dem größten Flussdelta der Welt und am Atlantik.
Kaum zu unterscheiden. Auch über den Silber Fluss schaut man nicht rueber.
Der Rio de la Plata ist trüber, hat weniger Salz... und Wellen.

K

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen