Translate

Dienstag, 20. November 2018

Adios Europa, hasta pronto America Latina









Wir sind nun seit sieben Wochen unterwegs. Acht Länder haben wir besucht ( D,A CH, Liechtenstein,F, E, Marokko und Portugal).
Mit zwei Fähren fuhren wir von Europa nach Afrika und zurück.
Eine kurze Fahrt im Auto, zwei Mal den Zug und zwei Mal den Bus mussten oder wollten wir nutzen.
Trotzdem legten wir fast 3.000 km auf unseren Rädern zurück.
Meist bei gutem bis besten Wetter.
Eigentlich war es ja der Plan so lange nach Westen zu fahren, bis  wir irgendwann einmal wieder in Deutschland sind. Aber unser Boot fährt  in diesem Jahr nicht von Lissabon aus, sondern von Alicante an der Costa Blanca. Das heißt etwa 800 km zurück nach Westen. Wir freuten uns auf den normalerweise verlässlichen Westwind, der uns dann aber doch schwer enttäuschte und kräftig von Osten blies. Das heißt 5 Tage kräftiger Gegenwind.
Westwind von Osten tut nicht gut!









Eine ganz besondere Freude war es natürlich,dass uns unsere Tochter Laura zwischen zwei Diensten in der Klinik mal kurz für 30  Stunden in Granada besuchte, uns mit Nachschub versorgte und mit uns die Stadt, Kathedrale und die Alhambra besuchte und uns sehr lieb verabschiedete.

Der restliche Weg nach Alicante war nicht immer prickelnd.
Die Costa Blanca gehört sicherlich nicht zu unseren Lieblingsdestinationen.













Jetzt sind wir den letzten Abend in Alicante und somit erst Mal den letzten Abend in Europa- bei scheusslichem Wetter.










3 Kommentare:

  1. Wir wünschen euch eine gute Überfahrt nach Brasilien.
    Schade, dass wir uns in Wangen nicht treffen konnten. Das holen wir aber nach. Schließlich radelt ihr ja ab jetzt immer nach Westen - da kommt ihr zwangsläufig wieder nach Wangen.

    AntwortenLöschen
  2. Mit dem Schiff nach Südamerika!! Klasse Idee!! - Wir sind mega-gespannt, welche Route ihr dort unter die Räder nehmt und was ihr alles erlebt. Passt auf Euch auf!

    AntwortenLöschen
  3. Immer wieder schön Inspirationen für weitere Urlaube zu bekommen. Danke
    Kurt

    AntwortenLöschen