Translate

Freitag, 22. Februar 2019

Erdbeben in Ecuador

Ecuador wurde heute von zwei Erdbeben erschüttert.
Zum Glück gab es wohl nur geringe Schäden.
Wir haben gar nichts davon gespürt. Uns geht es gut.
Meist werden in der Folge die Vulkantouren verboten.
Damit entfällt wohl die für morgen geplante Besteigung des Cotapaxi.
Es ist schon eigenartig.
Bei unserer letzten Südamerikatour bebte die Erde im Süden Chiles. Ein heftiges Beben von 7,7. Das stärkste seit einem halben Jahrhundert im Süden Chiles. Wir waren nur 50 km entfernt auf einer Fähre und merkten dort gar nichts.
Jetzt 150 km entfernt ein Beben der Stärke 7,6. Trotz der Stärke der Beben gab es keine Todesopfer.
Jetzt wissen wir nicht...
Bringen wir die Menschen in Gefahr mit unserer Abwesenheit oder bringen wir vielleicht sogar einen Schutz?

Von meinem iPhone gesendet

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen